Über uns

– Von Freunden für Freunde –

Jeder kennt das. Wenn man von einer Sache überzeugt ist, weil sie das Leben verbessert, möchte man unbedingt diese Erfahrung und das Wissen an die eigenen Freunde und die Familie geben, damit sie ebenfalls von dem positiven Effekt profitieren können. So geht ergeht es uns mit NEOVIDA®.

In unserem Leben sind Gesundheit & Zeit wertvolle Ressourcen und damit wir diese richtig einsetzen, um ein fittes, gesundes & glückliches Leben führen zu können, haben wir den NEOVIDA ® 30 Tage Reset entwickelt.

Wir leben nun schon viele Jahre nach dem Grundprinzip von NEOVIDA und haben nun erstmals unser Wissen und unsere Erfahrungen gebündelt in den NEOVIDA ® 30 Tage Reset zusammengefasst, um Dir einen einfachen Einstieg in eine gesunde Lebensweise zu ermöglichen. Denn es braucht nur wenige kleine Schritte, um einen gesunden Lebensstil umzusetzen und wir sind davon überzeugt, es wird Dein Leben bereichern.

Du möchtest einen gesunden Lebensstil auch in deinen Alltag bringen? Einfach, unkompliziert und schnell? Fernab vom Fitness- und Diätwahn? Dann bist Du bei uns genau richtig. In nur 30 Tagen lernst Du was wichtig ist für Dich, um Dich rundum fit, gesund & glücklich zu fühlen.

 

Hier erfährst Du unsere ganz persönlichen Beweggründe warum wir NEOVIDA ® ins Leben gerufen haben und warum wir finden, das es an der Zeit ist, unsere Erfahrungen mit Dir zu teilen.

 

NEOVIDA-Real-Food-Coach-Christian_01 NEOVIDA-Real Food-Coach-Christian_

Christian, Dein Real Food-Coach & Initiator von NEOVIDA ®
Unternehmer

„Lass’ Deine Lebensmittel deine Heilmittel zugleich sein.“

Ich möchte Dir die beste Diät vorstellen, die es gibt. Die beste Diät, die nämlich keine ist. Zusammen mit meiner Freundin, meinem Personal Trainer und einem Arzt aus Österreich haben wir herausgearbeitet, was es wirklich bedeutet, gesund zu essen. Unser Ernährungskonzept ist aus unseren persönlichen Erfahrungen nach über 20 Jahren entstanden, mit fachlicher Expertise von Vilmos Fux (Arzt und Buchautor). Gemeinsam haben wir einen individuellen Ernährungs-Reset als eine Säule im Rahmen des NEOVIDA Programms konzipiert. Dieser baut auf unseren HEVIP-Prinzipien auf, die hormon-, evolutions-, verdauungs-, immunspezifisch und psychologisch Lebensmittel bewerten. Denn die qualitative Lebensmittelauswahl ist die Basis für einen schlanken und gesunden Körper.

Seit über 15 Jahren befasse ich mich nun schon mit großer Leidenschaft mit dem Thema Ernährung. Ich habe nach so ziemlich allen Diäten und Sport-Ernährungskonzepten gelebt, die man sich vorstellen kann. Ich habe von der kohlenhydratreichen (high carb) Fitnessernährung über low carb (wenig Kohlenhydrate) Abnehmkonzepte, der vegetarischen, veganen und Paleo Ernährung vieles probiert und bin immer wieder gescheitert. Mir war es wichtig, am eigenen Körper Ergebnisse zu registrieren, denn ich war schon immer sehr skeptisch, was allgemeingültige Empfehlungen angeht. Nicht zuletzt, weil mein Körper früher sehr anfällig für Infektionen war. So habe ich mich damals viel zum Thema ernährungsinduzierter Krankheitssymptome belesen und verstanden, dass unsere tägliche Ernährung darüber entscheidet, wie leistungsfähig unser Körper ist – ob im Sport, Büroalltag oder im Schlaf bei der Regeneration.

Es ist also sehr wohl möglich, mit der richtigen Ernährung eine tolle Körperkonstitution zu erreichen, zu wahren und sich rundum gesund zu fühlen. Darüber hinaus bin ich von einem funktionalen Trainingsansatz überzeugt, der sehr intensiv und ganzheitlich ist. Nico hat mir gezeigt, wie man auch mit einfachen Bodyweight Übungen Kraft und Kondition trainiert. Nichtsdestotrotz fehlte mir in allen Fitnesskonzepten die dritte und meistens auch wichtigste Säule – die Seele. Deshalb haben wir ein unkonventionelles Anti-Stress-Konzept integrieren, das unser Programm jetzt die Ganzheitlichkeit gibt, die andere Programme nicht haben. Viele positive Lebensgeschichten unserer Teilnehmer haben uns den Mut gegeben, dieses Wissen allen zugänglich zu machen, die fit, gesund und im Gleichgewicht mit Körper und Geist sein möchten – und all das ohne Diät und ohne Hungern.

 

NEOVIDA-Ernährungs-Arzt-Vilmos NEOVIDA-Ernährungs-Mediziner-Vilmos_

Vilmos, Dein Real Food-Coach bei NEOVIDA ®
Arzt & Buchautor
Bekannter Gastautor im Internet zu Themen wie Ernährung & Funktioneller Medizin.

“Ich lege einen großen Wert auf eine dauerhafte und genau auf das Individuum abgestimmte Lebensumstellung, weil personalisierte Präventionsmedizin die Medizin der Zukunft ist.”

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Ernährung, Präventions- und Funktionelle Medizin. Ich hinterfrage kritisch jeden Aspekt der Medizin und den Bereichen Fitness und Ernährung. Selbst plagten mich seit der Kindheit starke Reizdarmbeschwerden, konstante Hungerattacken, unreine Haut und rezidivierende Kopfschmerzen obwohl ich mich genau so ernährte wie es allgemein immer empfohlen wurde. Erst als ich mich durch mein Selbststudium mit den möglichen Ursachen meiner Beschwerden beschäftigte konnte ich eine komplette Symptomfreiheit erreichen.

Ich sehe das NEOVIDA Programm als ideales Resetprogramm und Startpunkt um daraus dann eine personalisierte Ernährung anzustreben. Des Weiteren sehe ich als Mediziner, dass die Notwendigkeit besteht der Explosion an Zivilisationserkrankungen intensiver vorbeugen zu müssen, denn Prävention ist die beste Medizin. Ich halte wenig von Symptomunterdrückung und fragte mich im gesamten Studium immer woher alle Erkrankungen kommen, deren Voranschreiten aufhalten kann oder, wenn möglich, kausal therapieren kann. Dieselbe Erkrankung kann oft unterschiedliche Ursachen haben. Personalisierte Therapien, die den gesamten Lebensstil betreffen sind mein Approach, ganz im Kontext der Funktionellen Medizin.

Wir zeigen Dir Schritt für Schritt wie es geht!

Vilmos

 

NEOVIDA-Fitness-Coach-Nico NEOVIDA-Fitness-Coach-Nico_

Nico, Dein Fitness-Coach & Initiator von NEOVIDA ®
Vater von 2 Kindern, Personal Trainer, Betreiber eines Fitness Clubs & Unternehmer

Mir ist wichtig, dass die Menschen verstehen, dass der Körper und die Seele als komplexe Einheit funktionieren und in Wechselwirkung. Wenn es der Seele nicht gut geht, weil wir gestresst sind – ob z.B. durch Diäten, Arbeit die uns nicht befriedigt oder der Streit mit dem Partner – dann wird es uns auch körperlich nicht gut gehen.

Mit 15 Jahren betrat ich das erste Mal einen Box Club mit Fitnessbereich, um mich dort in meiner Jugend auszupowern und war sofort davon fasziniert, wie der Sport meinen Körper und meinen Geist forderte. Fortan war mein Lebensweg durch den Sport bestimmt. Das tägliche Training gibt mir auch heute noch Stabilität und Ausgleich, besonders in stressigen Zeiten. Ich behaupte sogar, der Sport hat mich viele Dinge, die einen hohen Stellenwert in meinem Leben haben, gelehrt: Integrität, Disziplin durch Motivation, Verlässlichkeit und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten.
Schon während meines Grundstudiums zum Sportlehrer war ich erfolgreich als Personal Trainer tätig und heute leite ich erfolgreich ein eigenes Fitness Unternehmen und verhelfe vielen Menschen täglich zu einem gesunden, aktiven und selbstbestimmten Leben. Was mich jedoch am allermeisten glücklich macht, das ist meine Familie! Zusammen mit meiner Frau Tine und unseren zwei Kindern integrieren wir auf natürliche Weise Sport und gesunde Ernährung in unser Familienleben. Nun bringen wir in unserem 30 Tage Programm all unser Wissen und unsere Erfahrungen gebündelt zusammen und sind überzeugt es wird auch dein Leben bereichern.

Lass es uns gemeinsam anpacken!

Nico

 

NEOVIDA-Fitness-Coach-Tine_ NEOVIDA-Fitness-Coach-Tine

Kristine, Deine Fitness Expertin bei NEOVIDA ®
Diplom-Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation, Fitness Professional & Personal Trainerin

Ich bin Tine, Mama von zwei wundervollen Kindern und die Lebensgefährtin von Nico. Wer sich in der gleichen Lebenssituation oder in einer ähnlichen befindet, weiß was das bedeutet. Mein Alltag ist durchgeplant von Kopf bis Fuss und ich habe nicht mehr unendlich viel Zeit. Denn meine Familie braucht mich und ich brauche sie. Deshalb war es mir wichtig bei der Erstellung unseres Programms, dass wir darauf achten, dass wirklich jeder die Möglichkeit hat unser Wissen zu nutzen, auch wenn sie noch so wenig Zeit haben. Und jetzt kann auch ich auf schnellem Weg mein Wissen, meine Erfahrung und meine Energie weitergeben.

Soweit ich mich zurückerinnere, habe ich immer am Sporttreiben Spaß gehabt und konnte diese Freude und schöne Erfahrung bereits in der Schulzeit mit meinen Freunden teilen. Als Studentin der Sportwissenschaften ging das dann weiter, nur dass ich nun begann meine Liebe zum Beruf zu machen und als Fitnesstrainerin die Leute vom Sporttreiben begeistern konnte. Nach einer kurzen Zeit war dann für alle klar, dass ich noch intensiver, nämlich in Einzeltrainings als Personal Trainerin mein Wissen, meine Erfahrung und meine Energie weitergeben wollte. Meine Klienten waren nicht nur Berühmtheiten, sondern meistens Leute wie Du und ich. Sie kamen mit ihren Wünschen und auch mit ihren Sorgen zu mir und ich konnte Ihnen helfen. Da bemerkte ich zum ersten Mal selbst, dass ich sehr viel zu geben hatte, das andere gerne dankend annahmen. Ich begleitete viele Menschen zu einem gesunden, glücklichen Leben. Und genau das tue ich bis heute mit Freude und Leidenschaft.

Und wenn mich heute jemand um fachlichen Rat bittet, kann ich endlich etwas empfehlen, wovon ich weiß, dass es funktioniert: Unser 30 Tage Reset! Ich bin begeistert, dass wir das Wissen und die Erfahrungen von allen Coaches auf so einfache Weise in diesem Programm vereinen konnten und ein ganzheitliches Konzept für die Gesundheit und das Wohlbefinden entwickelt haben. Es ist schön für mich, so viele Menschen von unseren Erfahrungen profitieren zu sehen und in ein zufriedenes Leben mit innerer Balance, einer gesunden Ernährung und guter Fitness zu begleiten. Die täglichen Anregungen, Aufgaben und Hinweise für ein neues Leben helfen den Absolventen motiviert zu bleiben und ihren Wünschen nachzugehen. Die Ergebnisse sind erstaunlich. Jeder findet für sich seinen eigenen neuen Lebensweg.

Ich wünsche auch Dir viel Freude auf deinem Weg in ein neues Leben!

Tine

 

NEOVIDA-Balance-Coach-Toni_ NEOVIDA-Balance-Coach-Toni_01

Toni, Deine Balance Expertin & Initiatorin von NEOVIDA ®
NLP Practicioner & Entrepreneur

Wenn ich mein Lebensmotto heute mit einem Zitat beschreiben könnte, dann wäre es das von Jack Kerouac:
„Because in the end, you won’t remember the time you spent working in the office or mowing your lawn. So climb that goddam mountain.“

Hallo, ich bin Toni, Dein Balance Coach bei NEOVIDA. Bis ich zu dem gekommen bin, was ich heute bei NEOVIDA die Erfüllung meines Lebens nenne, glich mein Werdegang eher eine Berg-und Talfahrt mit vielen Abzweigungen und darüber bin ich heute sehr froh.

Auf meinem eigenen Weg zum Glück habe ich schnell erkannt, dass Gesundheit & Zeit meine wichtigsten Ressourcen sind. Bricht eine dieser Ressourcen weg, gerät mein Leben aus dem Gleichgewicht und ich müsste vielleicht so manche Wünsche von meiner Liste streichen. Ich habe gelernt, dass beide Ressourcen unglaublich kostbar sind, denn man kann sie nicht wie andere Dinge anhäufen, sparen oder verdoppeln. Man kann sie nur sinnvoll nutzen, sonst hat man sie am Ende des Lebens einfach nur vergeudet.
Ich wollte schon immer etwas sinnvolles kreieren, das auch für andere einen langlebigen Mehrwert hat. Heute bedeutet Erfolg für mich, wenn ich die Menschen begeistern kann ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wenn sie beginnen die richtigen Prioritäten in ihrem Leben zu setzen und die richtigen Werkzeuge dafür zu nutzen.

Mein erstes Geld verdiente ich als Event Managerin und als ich dann nach meinem BWL Studium in einem der größten Medienkonzerne der Welt begann zu arbeiten, wurde mir schnell klar, das ist nicht meine Karriereleiter, die ich gerade empor klimme. Also kletterte ich schnell wieder runter. Ich wusste, ich will frei sein. Ich will selbstbestimmt sein. Ich will glücklich und zufrieden sein. Ich will Zeit haben für die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben. Aber welche waren das? Ich nahm mir also die Zeit – meine Zeit – um mir all diese wichtigen Fragen zu stellen und die Antwort darauf zu finden. Die Liste der Fragen schien endlos lang und einige habe ich heute noch nicht beantwortet und das ist okay. Für mich ist es ein Segen, dass ich mir überhaupt erlaube diese Fragen zu stellen und nach der Antwort zu suchen. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Menschen treffe, die bereits das gleiche tun oder sich von meinem Weg inspirieren lassen. Bei NEOVIDA Balance möchten wir genau das erreichen. Wir möchten, dass unsere Teilnehmer sich die wirklich wichtigen Fragen im Leben stellen. Sich Zeit dafür nehmen und gegebenenfalls einen neuen Kurs einschlagen. Denn wenn nicht jetzt – wann dann?

Endlich Zeit für die schönen Dinge im Leben haben!

Toni

 

NEOVIDA-Balance-Coach-Farina_ NEOVIDA-Balance-Coach-Farina

Farina, Deine Balance Expertin bei NEOVIDA ®
Kulturwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Kommunikation
Online Redakteurin & Texterin

Ich arbeite als freie Online Redakteurin und Texterin, schreibe viel zu Gesundheit, Food und Reise-Themen und beschäftige mich zudem besonders mit dem Thema zwischenmenschliche Kommunikation und Konfliktlösung. Nebenbei arbeite ich an meiner ersten Buchveröffentlichung.
Teil des NEOVIDA Teams zu sein, ist für mich ein Gewinn auf allen Ebenen: Ich setzte mich mit Themen auseinander, die mich auch privat interessieren und wertvoll sind für Jedermann. Ein zentrales Thema ist Glück und wie wir es erreichen können. Für mich gibt es nichts spannenderes, als das und ich bin ein großer Fan dieser Plattform- nicht zuletzt, weil sie ein ganzheitliches Konzept anbietet und damit wertvolles Wissen in die Welt trägt, was das Leben jedes Einzelnen verändern kann.

Ich habe bis vor kurzem in einem Berliner Startup den Bereich Unternehmenskommunikation aufgebaut und geleitet. Ich konnte mich dort vielen interessanten Herausforderungen stellen, habe jedoch schnell gemerkt, dass Stress meinen Arbeitsalltag bestimmte und ich wenig Zeit für meine Leidenschaft, das Schreiben, finden konnte. Also entschloss ich mich alle Sicherheiten über Bord zu werfen, mich selbstständig zu machen und meinen Traum zu leben. Nun bin ich bei NEOVIDA gelandet und finde mich genau mit den Dingen konfrontiert, die mich selbst vor einiger Zeit viel beschäftigt haben. Ich kann mich mit meiner Erfahrung und Expertise einbringen und lerne zudem selbst dazu – das 30-Tage-Programm ist für mich die perfekte Ergänzung meines Plans, dem zu folgen, was mich glücklich macht!

Lass Dich inspirieren und vertraue darauf, dass bereits alles in Dir steckt für ein glückliches & gesundes Leben!

Farina